Mit anpacken

Gerade die Kommunalpolitik lebt von zahlreichen ehrenamtlich engagierten Menschen. In der SPD Oberkirch schätzen wir genau diese Arbeit unserer Genossinnen und Genossen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir auch Unterstützer haben.

SPD Oberkirch Kommunalwahl 2019 Kandidaten

Wie Du Dich einbringen kannst?

Natürlich in dem Du in die SPD eintrittst! Wir sind eine Traditionspartei – mit dem Blick in die Zukunft! Wir kümmern uns um Gerechtigkeit, um Chancengleichheit und damit um jene Menschen, die nicht für sich selbst streiten können. Du möchtest Dich auch für faire Bildungschancen, für roten Klimaschutz, für gerechte Löhne und starke Arbeitnehmerrechte einsetzen? Dann kannst Du hier (Link) Deine Mitgliedschaft ganz bequem online beantragen.

Indem Du einfach erst einmal reinschnupperst! Du bist herzlich willkommen, Dir erst einmal einen Eindruck von unserer Partei, unserem Ortsverein und natürlich den Menschen vor Ort machen. Bspw. kannst Du zu einer unserer Veranstaltungen kommen oder auch gerne zu unseren Sitzungen. Hier findest Du die Termine.

Aktiv – ohne Mitgliedschaft

Du interessierst dich für das älteste soziale Netzwerk, das es gibt? Du möchtest dich für deinen Heimatort einsetzen? Du willst anpacken, diskutieren, teilhaben? – Und das ohne direkt Mitglied in einer Partei oder Wählervereinigung zu werden? Genau das ermöglichen wir dir!

Lerne uns einfach unverbindlich kennen oder lass‘ uns gemeinsam an einem Thema, das dir am Herzen liegt arbeiten – Oberkirch und die Kommunalpolitik braucht genau dich und deine Ideen!

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

SPD Oberkirch ohne Mitgliedschaft

Mitglied werden

Unsere Welt ist im stetigen Wandel. Eines ist aber seit über 150 Jahren gleich. Die SPD steht für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Auch im 21. Jahrhundert sind das die wichtigsten Werte unserer Partei.

Wir brauchen neue politische Lösungen, neue Ideen für eine gute Politik von morgen und dafür benötigen wir viele Menschen, die uns unterstützen.

SPD Oberkirch Mitglied werden

Natürlich soll Politik auch Spaß machen- und das macht es besonders dann, wenn wir gemeinsam an unseren Zielen arbeiten und Dinge voranbringen. Daher…

• entscheide mit bei den wichtigen Zukunftsfragen!
  • diskutiere gemeinsam mit anderen über Deine Themen und Ideen!
  • stell dich zur Wahl und stimme ab: im Ortsverein und bei Mitgliederentscheiden!

Das älteste soziale Netzwerk sucht genau Dich!

Hier kommst du direkt zum Online-Mitgliedsantrag

Wir vertreten alle Generationen unserer Gesellschaft und machen eben auch für alle Generationen Politik. Mit Mut und Zuversicht!

Spenden

Du hast aktuell keine Möglichkeit, dich aktiv in unsere Arbeit einzubringen, möchtest uns aber dennoch ein wenig unterstützen? Wir freuen uns über jede Spende. Nutze hierfür einfach folgendes Spendenkonto zur Überweisung:

• Volksbank eG – Die Gestalterbank
    • IBAN DE80 6649 0000 0015 9561 00
    • BIC GENODE61OG1
    • Verwendungszweck: „Spende Ortsverein“ – plus dein Name und deine Anschrift, damit wir dir eine Spendenquittung ausstellen und zukommen lassen können

Hinweis

Zwischenzeitlich berechnen die meisten Geldinstitute zusätzliche Gebühren für papierhafte Überweisungen. Online-Überweisungen sind dagegen in den meisten Fällen kostenlos.

Warum muss ich meine Adresse angeben?

Spenden können grundsätzlich von der Steuer abgesetzt werden, hierzu versenden wir einmal jährlich entsprechende Spendenquittungen an alle Spender:innen. Die Angabe deiner Adresse dient ausschließlich dem Versand dieser Quittungen und wird anschließend umgehend gelöscht.