Was bewegt unsere Jugendlichen und jungen Erwachsenen?

Skateboard, nur Beine zu sehen, mit Sonnenuntergang

Was bewegt unsere Jugendlichen und jungen Erwachsenen?

Junge Politik muss wieder ins Zentrum des Blickfelds unserer Politiker rücken. Bei allen wichtigen Themen – sei es Umweltpolitik, Bildung und berufliche Möglichkeiten, Nahverkehr, Rentenpolitik – muss die Sichtweise der jungen Menschen mit einbezogen werden. Doch wie kann oder soll dies gelingen, wenn genau diejenigen nicht in Diskussion und Diskurs einbezogen werden, die es betrifft?

Genau an diesem Punkt setzen wir – unter Federführung von SPD-Landtagskandidatin Andrea Ahlemeyer-Stubbe für den Wahlkreis Offenburg – an. Corona- und jugendkonform, digital vernetzt starten wir am 21. Januar in die nächste „Jugend-Online-Fragerunde“. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und auf eine vielschichtige Teilnehmer:innen-Schar.

Alle weiteren Infos und Login-Daten gibt es hier

Saskia Ganter
Saskia Ganter
saskia.ganter@spd-oberkirch.de