Politik hautnah erlebt

SPD Oberkirch Berlin Politik hautnah

Politik hautnah erlebt

Einen spannenden Aufenthalt in Berlin verbrachte unser Gemeinderat Frank Meier im Deutschen Bundestag. Als Betriebsrat der Papierfabrik August Koehler SE war Frank Meier zur SPD-Betriebsrätekonferenz eingeladen. Höhepunkt seiner Reise war ein Gespräch mit Bundes-Arbeitsminister Hubertus Heil zur aktuellen Arbeitsmarktpolitik.

Frank Meier traf sich auch mit den beiden südbadischen SPD-Bundestagsabgeordneten Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter und dem Lahrer Bundestagsabgeordneten Johannes Fechner (siehe Foto). Hier unterstrich Frank Meier, wie wichtig die Betriebsratsarbeit ist: „Konflikte mit der Geschäftsleitung werden immer sachorientiert gelöst.“ In seinem Betrieb, der Papierfabrik August Koehler SE, zeige sich beispielhaft, wie wichtig Mitbestimmung für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland ist, um ihre Interessen zu vertreten.

Gerne verlinken wir hier auch auf den Bericht auf der Seite von Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter https://schwarzelühr-sutter.de/spd-fraktion-im-dialog-frank-meier-aus-oberkirch-in-berlin/

Saskia Ganter
saskia.ganter@spd-oberkirch.de