#OG2001 – Demo mit über 5.000 Menschen für Vielfalt, Toleranz und Respekt!

#OG2001 – Demo mit über 5.000 Menschen für Vielfalt, Toleranz und Respekt!

„Freiheit und Leben kann man uns nehmen, die Ehre nicht“, so Otto Wells am 23. März 1933. Seine mutige Rede gilt bis heuet als eine der letzten freien Reden, die im Reichstag vor der Machtergreifung der Nazis gehalten wurde.

Heute ist die Grenze des Sagbaren wieder stark verschoben. Die AfD und andere Rechtsextreme planen die Deportation von Millionen Menschen. Noch mehr, sie schmieden diese Pläne an einem Ort, an dem bereits die Nazis vor 82 Jahren die Deportation und Ermordung von Millionen Menschen vorbereitet haben.

Die Bürger:innen dieses Landes haben die Zeichen erkannt und sind am Wochenende überall in Deutschland verteilt zusammengekommen, um gegen den Faschismus zu protestieren und ihm ein Zeichen entgegen zu setzen.

Dabei stehen wir Sozialdemokrat:innen – wie jeher – an ihrer Seite im Kampf gegen den Faschismus. So wie am vergangenen Samstag in Offenburg, gemeinsam mit über 5.000 Menschen – und unseren Freund:innen von PAuLA e.v. Oberkirch und den Grünen aus Oberkirch!

SPD Oberkirch
info@spd-oberkirch.de