Mobilitätsbefragung Ortenaukreis

Mobilität und Mobilitätswende sind derzeit in aller Munde. Klar ist sicherlich, dass sich in diesem Bereich etwas ändern wird und ändern muss. Doch bevor man etwas ändern kann, ist eine Bestandsaufnahme ein guter Rat. Der Ortenaukreis bzw. das Landratsamt haben hierzu die „Mobilitätsbefragung Ortenaukreis“ gestartet.

Worum geht’s?
Planungen für die Zukunft können nur dann auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Bürger:innen ausgerichtet sein, wenn diese auch bekannt sind. In regelmäßig stattfindenden Befragungen wird also versucht, genau diese Anforderungen herauszufinden. Hierzu wird die Beteiligung und Hilfe der Bürger:innen benötigt. Für die Mobilitätsbefragung werden per Zufallsprinzip Personen / Haushalte ausgewählt, die postalisch angeschrieben und um Teilnahme an der Befragung gebeten werden.

Es können jedoch alle Bürger:innen des Ortenaukreises auch dann an der Befragung teilnehmen, wenn sie nicht ausgewählt sind: über die Homepage http://www.mb-ortenaukreis.de kann man sich selbst für die Teilnahme registrieren und erhält dann die Unterlagen und Informationen per E-Mail.