Kandidatenempfehlung? Entscheidung der Bürgerinnen und Bürger!

Am 4. Dezember diesen Jahres sind die Bürgerinnen und Bürger in Oberkirch aufgerufen, einen neuen Oberbürgermeister zu wählen. Wir sind der Meinung, dass mit gleich vier Kandidaten eine echte Wahl besteht und es sich lohnt, die vielen Gesprächs- und Kennenlern-Angebote der Bewerber anzunehmen.

Wir als SPD Oberkirch hatten die Gelegenheit, die beiden Kandidaten Stefan Hattenbach und Gregor Bühler – die für einen Gedankenaustausch zur Verfügung standen – zu treffen, kennenzulernen und ausführlich zu sprechen. Nach der offiziellen Kandidatenvorstellung am gestrigen Abend konnten wir uns auch von den anderen beiden Kandidaten ein Bild machen und haben nun ein Gefühl für die Eignung der vier Bewerber für das Amt des Oberbürgermeisters.

Wir in der SPD Oberkirch sind uns einig – sowohl Ortsverein als auch Gemeinderatsfraktion – keine Unterstützungszusage oder offizielle Empfehlung für einen der Kandidaten auszusprechen.

„Wir vertrauen auf die Bürgerinnen und Bürger und sind uns sicher, dass diese am 4. Dezember eine verantwortungsvolle Entscheidung treffen und ihre Stimme zum Wohl und für eine positive Zukunft Oberkirchs einsetzen werden“, ist Ortsvereinsvorsitzende Saskia Ganter überzeugt.

P.S. unser Bild der „Breaking News“ darf gerne mit einem Augenzwinkern betrachtet werden 😉

SPD Oberkirch
info@spd-oberkirch.de