Geothermie? Kein Zukunftsprojekt am Oberrhein!

Geothermie? Kein Zukunftsprojekt am Oberrhein!

Vielen von uns ist bekannt, dass es am Oberrheingraben immer mal wieder natürliche Beben gab und gibt. Gerade deshalb ist es unverständlich, ein solches Geothermie-Projekt in unserer Region allein auch nur in Betracht zu ziehen! Die Risiken sind einfach viel zu hoch! Viele Menschen machen sich deshalb Sorgen – und das vollkommen zu Recht.

Mein Standpunkt dazu ist klar: Geothermie kann kein Zukunftsprojekt hier am Oberrheingraben sein. Es gibt genügend Alternativen in der Region für umweltgerechte und umweltfreundliche Energiegewinnung: dazu gehören Photovoltaikanlagen, Wind- und Wasserkraft. Diese gilt es voranzutreiben! Dafür setze ich mich ein.

Saskia Ganter
Saskia Ganter
saskia.ganter@spd-oberkirch.de